Strahlende Gesichter: die Sieger des Audi-Quattro-Cups beim Golfclub Hechingen-Hohenzollern. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Golfclub Hechingen richtet Audi-Quattro-Cup aus

Hechingen. Mehr als 100 Golfspieler nahmen am Sonntag am Audi-Quattro-Cup im Golfclub Hechingen-Hohenzollern teil.

Der Wettbewerb, der von der BHG Autohandelsgesellschaft in Balingen ausgerichtet wurde, ist eins der beliebtesten Turniere im Golfclub in Hechingen. Er fand bereits zum 25. Mal statt.

Die 100 Golfspieler kämpften am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen um den Sieg. Mit 25 "Viererflights" war der Wettbewerb auch in diesem Jahr ausgebucht, zahlreiche Golfer standen sogar auf der Warteliste. Trotz des heißen Wetters boten die Teilnehmer Topleistungen. Gespielt wurde gut fünf Stunden lang ein Vierer mit Auswahldrive.

Die Brüder Christian und Dennis Kasten gewannen den Wettkampf in der Nettoklasse A und fahren damit zum Deutschland-Finale nach Berlin, wo die besten Golfspieler aus mehr als 50 Länderfinalspielen antreten. Die Motivation für das Deutschlandfinale ist groß, denn die Sieger qualifizieren sich für das Weltfinale im Dezember in Dubai.

Auf Platz zwei in der Nettoklasse A folgten Marc Vogler und Eva-Maria Bär, Dritte wurden Gerlind und Bernd Rinn.

Die Bruttopreise gingen an das Team mit Barry Fogarty und Gerd Stumpp. Die Sonderpreise "Longest drive" der Herren und "Nearest to the pin" sicherte sich Michael Maute. Der "Longest drive" bei den Damen gelang Elke Gläser.