Seit Monaten haben die 70 Teilnehmer für das Stück geübt. Foto: Adonia Foto: Schwarzwälder Bote

Stadthalle: 70 Jugendliche und Kinder aus dem Kreis treten auf

Hechingen. "Isaak – so sehr geliebt", das ist der Titel eines Musicals, das am Mittwoch, 24. April, von 19.30 Uhr an in der Stadthalle Museum aufgeführt wird. Veranstalter ist die Freie Christliche Versammlung und die Jugendorganisation Adonia.

Stück erzählt von Reise

Aufgeführt wird es von einer Projektband und 70 Mitwirkenden aus dem gesamten Zollernalbkreis, die als Chor, Tänzer und Schauspieler die Handlung tragen.

Gespielt wird die jahrtausendealte Geschichte von Isaak, der auf Anordnung Gottes durch seinen Vater Abraham geopfert werden soll. Dieses Opfer wird dann aber doch nicht gefordert.

Das Musical erzählt von der Reise des kleinen Isaak mit seinem Vater nach Morija, wo ihm der Tod droht. Unterwegs lernt er die Geschichte seiner Familie kennen, und er staunt über den unsichtbaren, rätselhaften Gott Abrahams.

Die 70 Teilnehmer haben seit Monaten über CDs und Noten ihre Rollen eingeübt. In einem Musicalcamp wurden sie intensiv vorbereitet. Beeindruckend ist die professionelle Leistung, die dabei geschaffen wurde. In Deutschland gibt es mittlerweile 60 regionale Adonia-Chöre, in denen 4000 Kinder und Jugendliche singen.