Große Nachfrage herrschte am Weilheimer Stand nach Adventskränzen und Kalendern. Der Erlöst ist für die Sanierung der Urbanskapelle bestimmt. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder Bote

Adventsstand: Förderverein Urbanskapelle Weilheim bot Kalender und Adventliches

Nachdem Mitglieder der Vorstandschaft des Fördervereins Urbanskapelle am Sonntag im ehemaligen Schulhof in Weilheim Tische aufgestellt und die zum Erwerb angebotenen Artikel drapiert hatten, standen schon die ersten Interessenten kurz vor zehn Uhr parat.

Hechingen-Weilheim. Alle hatten vorschriftsmäßig Masken auf. Das Angebot ließ kaum Wünsche offen. Insgesamt gut 70 Türkränze, Adventsgestecke und -kränze warteten auf Kunden. Und dies nicht vergebens. Innerhalb einer Stunde war die Arbeit von 14 Tagen weg, sodass Angelika Beck und Helga Strobel, Schöpferinnen der Schmuckstücke, sich kurzerhand bereit erklärten, noch Nachbestellungen aufzunehmen.

Ähnlich erging es dem Vereinsvorsitzenden Josef Wolf. Die Kalender mit Bildern aus dem Weilheimer Dorfleben und Ansichten aus dem Dorf gingen weg wie warme Semmeln. Insgesamt wurden 40 Stück verkauft. Auch Wolf musste noch Nachbestellungen entgegennehmen.

Wer zu spät zum Verkauf kam, muss aber deswegen nicht leer ausgehen. Unter Telefon 07471/9 36 29 88 werden noch Bestellungen entgegengenommen. Der Kalender, der auch Lieder, Sprüche und Texte enthält kann aufgestellt oder auch aufgehängt werden.

Der Erlös aus dem Verkauf der Kränze, Gestecke und Kalender findet Verwendung für die Renovierung der Urbanskapelle. Sowohl Angelika Beck und Helga Strobel, als auch Josef Wolf zeigten sich mit dem Ergebnis der kleinen Veranstaltung sehr zufrieden und denken bereits an nächstes Jahr. Dazu Josef Wolf: "Sollte im nächsten Jahr ein Advents-/Weihnachtsmarkt stattfinden, könnten wir uns durchaus vorstellen, dass der Förderverein dann mit von der Partie ist. Und wenn nicht, sind "wir trotzdem vor Ort".