Für die Besucher des Hechinger Golfclubs gab es beim Tag der offenen Tür die Möglichkeit, die Sportart auszuprobieren. Foto: Scheu Foto: Schwarzwälder-Bote

Offene Türen auf dem Hagelwasen

Von David Scheu Hechingen. Die Möglichkeit, einmal in den Golfsport hineinzuschnuppern, gab es am vergangenen Sonntag: Der Hechinger Golfclub hatte im Rahmen des Golferlebnistages seine Tore für die Öffentlichkeit geöffnet.

Für alle Interessierten wurden kostenlos Schläger und Bälle zur Verfügung gestellt. Verschiedene Trainer zeigten dann das kleine Einmaleins des Golfsports, so dass auch Anfänger schnell ihre ersten Erfolgserlebnisse erzielen konnten.

Anschließend bestand die Möglichkeit, den Tag auf der Terrasse des hauseigenen Restaurants bei fast wolkenlosem Himmel ausklingen zu lassen.

Aktuell zählt der Hechinger Verein 920 Mitglieder mit steigender Tendenz. Besonders stolz ist der Golfclub laut Geschäftsführer Gabriel Bieg auf die stattliche Zahl von 140 Jugendlichen, die derzeit unter dem Zoller aktiv sind.

Die Verantwortlichen dürften sicher nichts dagegen haben, wenn der sonntägliche Tag der offenen Tür weiter zu dieser positiven Entwicklung beigetragen haben sollte.