Morgen Vortragsabend bei der Kolpingsfamilie / Trio war drei Wochen lang unterwegs

Hechingen. Die Kolpingsfamilie Hechingen veranstaltet morgen, Freitag, den Vortragsabend "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum". Horst Bendix berichtet über seine 400 Kilometer lange Jakobswanderung von Lausanne nach Frankreich. Der Vortragsabend im Gemeindehaus St. Jakobus beginnt um 20 Uhr.

Der Junginger Bendix hat die Wanderung zusammen mit seinem Bruder Werner sowie Klaus Riester im vorigen Jahr unternommen. Das Trio war rund drei Wochen lang unterwegs. Von Lausanne wanderten sie am Genfer See entlang bis Genf und auf der "Via Gebennensis" bis in den Wallfahrtsort Le Puy-en-Velay, wo die Schwarze Madonna in der Kathedrale Notre Dame de France verehrt wird. Nachdem das Bergdorf Beaumont erreicht war, ging es an der Rhone entlang nach Savoyen und weiter nach Le Puy.

Als Klaus Riester dort in der Pilgermesse als erster Hechinger den schlichten Segenstext vorlesen durfte, war das Glück perfekt. Über Straßburg kehrte das Trio wieder heim.