Das Publikum wurde gut unterhalten. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder Bote

Stadthalle: Mitglieder freuen sich über die Unterhaltung

Hechingen (jw). Die Mitglieder der Herzsportgruppe trafen sich kürzlich zur traditionellen Adventsfeier in der Stadthalle Museum. "Sir Henry" sang und spielte seine E-Orgel und das Publikum begleitete ihn.

Der Vorsitzende Bernd Stekeler ließ das vergangene Jahr Revue passieren und dankte den Akteuren. Sebastian Blau, alias Peter Nagel, verstand es bei seinem Auftritt prima, die Heimat sowie den Widerpart zwischen Rottenburg und Tübingen zu beschreiben. Die Musikgruppe "Ying and friends", aber auch die Tanzgruppe des TSV Steinhofen, bereicherten die Feierlichkeit.

"Ein gelungenes Jahr liegt hinter uns und wir haben mit Ilona Scheffelmeier eine neue Übungsleiterin gefunden", so Stekeler. "In der Gemeinschaft der Herzsportgruppe mögen wir nochmals eine Schippe darauf legen, nachdem der Schnitter Tod vielleicht beim einen oder anderen schon mal angeklopft hat". Auch wenn die Medizin entscheidende lebensverlängernde Maßnahmen anzubieten habe, müssten sie auch selbst zum eigenen Wohlergehen beitragen.

Das Programm im Museum beinhaltete vier Auftritte des Theaterensembles Starzeln, Gesangseinlagen, Sketche und Gedichte durch den Herzsportler Albert Bieger und Liedgut durch Sir Henry. Am Schluss dankte Peter Mössner, Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender, allen Herzsportlern und Therapeuten und den Organisatoren der Veranstaltung.