Betrifft: "Kalte Füße bei der Suche nach Ideen" vom 7. Februar

Betrifft: "Kalte Füße bei der Suche nach Ideen" vom 7. Februar Als Teilnehmer bei der Bürgerwerkstatt war ich schon verwundert über den Zeitungsbericht. Von einer objektiven Berichterstattung sind wir bei dem Artikel weit entfernt. Er vermittelt den Lesern das Gefühl, als ob die ganze Bürgerwerkstatt eine einzige Lachnummer wäre. Angefangen bei der Überschrift mit den "Kalten Füßen" über die nicht funktionierende Heizung und bis zu einem fast durchweg negativen Kommentar. Was ich am Sonntag erlebt und gesehen habe, waren sehr motivierte Teilnehmer. Man hat auch kontrovers diskutiert, aber jederzeit sachlich. Hier sind ganz bestimmt keine Tagträumer am Werk. Viele gute Ideen und Vorschläge wurde zusammengetragen, einige davon auch, für die nicht wirklich der große Geldbeutel aufgemacht werden muss. Es war die erste verbindliche Veranstaltung in dieser Runde und kein Schlussplädoyer. Die Bürgerwerkstatt zeigt doch, dass viele Hechinger, selbstverständlich auch aus den Teilgemeinden, ein großes Interesse an unserer Stadt haben. Bürger, die dazu bereit sind, auch etwas zu bewegen. Dies kann und soll ein positives Signal nach Außen geben, um auch andere zu motivieren, sich für die Zukunft unserer Stadt einzubringen. Steffen Maier Hechingen