Auch die Junggolfer machten eine gute Figur. Foto: Golfclub Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Jugendclubmeisterschaften und Sommerjugendwoche

Hechingen. In der Sommerjugendwoche des Golfclubs fanden auch die Jugendclubmeisterschaften statt. In diesem Jahr wurde in zwei unterschiedlichen Gruppen trainiert. Die Fortgeschrittenen und Mannschaftsspieler bereiteten sich bei Florian Bitzer auf die Clubmeisterschaften vor, und in der anderen Gruppe machten die Kinder unter der Betreuung des C-Trainers Jasper Hesse ihre ersten Erfahrungen im Golfspiel.

Die Meisterschaften starteten in zwei Kategorien: Die Mannschaftsspieler spielten zweimal 18 Loch im Zählwettspiel, bei den Fortgeschrittenen ging es über zweimal 9-Loch im Stableford.

Konrad setzt sich durch

Bei den Jungen war es nach dem ersten Tag sehr spannend, denn Topfavorit Rafael-Finn Konrad lag nur einen Schlag vor Max Schäfer. Durch eine überragende vier über Par Runde konnte sich Konrad letztlich noch klar gegen Schäfer durchsetzen.

In der Mädchenkonkurrenz war es noch spannender. Linda Litges und Clara Puzej waren nach dem ersten Tag noch schlaggleich und nur vier Schläge dahinter folgte schon Michelle Holderried. Diese spielte am zweiten Tag eine tolle Runde, verbesserte ihr Handicap und konnte noch auf den zweiten Platz hinter Clara vorrücken.

Beim 9-Loch Turnier setzte sich Tobias Hillenbrand mit tollen 49 Nettopunkten vor Ylber Berger mit 44 Punkten und Anika Huber mit 41 Punkten durch.

Die Anfängerkinder erreichen ebenfalls tolle Ergebnisse: Dennis Föhr erlangte das silberne Golfabzeichen und Louis Klas und Johannes Eith das bronzene Golfabzeichen. Alles in allem war es eine sehr gelungene Sommerjugendwoche mit viel Spaß.