Hannes Stöhr an der Kamera. An diesem Freitag gewährt er Einblicke in die Dreharbeiten seines jüngsten Films. Foto: sb

Regisseur Hannes Stöhr präsentiert am Freitag "Making Of" im Hechinger Schwanenkino.

Hechingen - Einblicke in die Dreharbeiten des Films "Global Player", der auch in Hechingen gedreht wurde, gibt es am Freitag, 2. Mai, im Hechinger Schwanen-Kino. Gezeigt wird ein "Making of" des Films.

Der von Regisseur Hannes Stöhr gedrehte Film "Global Player" läuft bis heute erfolgreich in den Kinos der Zollernstadt. Er bricht zumindest in Hechingen damit Rekorde. Aber immerhin ist die Zollerstadt ja auch die zentrale Kulisse für diesen Film. Hier fanden ein Großteil der Außenaufnahmen statt.

An diesem Freitag, 2. Mai, wird im "Schwanen" ein DVD-Film in Großleinwand-Qualität gezeigt, der Einblicke in die Dreharbeiten des Films gibt. Die Zuschauer erleben, was hinter den Kulissen einer Filmproduktion geschieht, wie die Bilder entstanden, die aus dem Kinofilm bekannt sind. Am 2. Oktober vergangenen Jahres fand die große "Global Player"-Premiere in der Stadthalle Hechingen statt, ein Tag später startete der Film in den deutschen Kinos.

Zur offiziellen Premiere der DVD präsentiert Regisseur Hannes Stöhr jetzt das lange "Making Of" (60 Minunten) und gibt Einblicke hinter die Kulissen des Films. Außerdem gibt es an diesem Abend Gespräche mit Walter Schultheiss, Stefan Hallmayer, Berthold Biesinger, Axel Fischer, weiteren Schauspielern sowie dem Filmemacher. Zudem folgt ein kleiner Blick ins Bonusmaterial der DVD, die ab diesem Abend erworben werden kann. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Schwanen-Kino. Der Erlös der Veranstaltung (Kartenverkauf) wird an die Kira-von-Preussen-Stiftung gespendet.