Maximilian Binder leistet sein Freiwilliges Soziales Jahr bei der LG Steinlach-Zollern ab.Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Leichtathletik: Maximilian Binder von der LG Steinlach-Zollern erhält Trainerschein

Hechingen/Mössingen. Seit August 2019 absolviert Maximilian Binder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der LG Steinlach-Zollern im Bereich Sport und Schule. Jetzt hat er seine Trainerlizenz erhalten.

Auch im laufenden Jahr bietet die LG Steinlach-Zollern ab August wieder eine FSJ-Stelle an. Sportfans, die gerne Kinder und Jugendliche trainieren möchten, können sich hier bewerben. Maximilian Binder ist seit Jahren begeisterter Leichtathlet.

In seinem FSJ ist er an verschiedenen Schulen im Umkreis Mössingen und Hechingen eingesetzt. Im Verein leitet Maximilian Binder das U14-Training. Seine Fähigkeiten werden geschätzt, jetzt hat er es schriftlich, dass er ein kompetenter Jugendtrainer ist. Nach drei Seminaren an der Landessportschule Albstadt hat Maximilian Binder nun die Prüfung zum "Staatlich anerkannten Übungsleiter C Breitensport für Kinder und Jugendliche" abgelegt.

Binder schätzt das FSJ sehr: "Die Tätigkeit bei der LG Steinlach-Zollern macht mir riesig Spaß, bringt mich weiter und gibt mir Gelegenheit, mich für meinen weiteren Lebensweg zu orientieren", erklärt er.

Ansprechpartner für FSJ-Stellen bei der LG Steinlach-Zollern ist Ludger Schmidt unter der E-Mail-Adresse leichtathletik@lgsz.de.