Mit Omnibus und Instrumenten unterwegs: die Freien Wähler in Hechingen. Foto: Freie Wähler Foto: Schwarzwälder Bote

Wahlkampf: Fahrt im Oldtimerbus mit musikalischer Zugabe

Hechingen. Die Kandidaten der Freien Wähler Vereinigung trafen sich am Samstagvormittag, um mit dem Oldtimerbus der Firma Wiest & Schürmann die Ortsteile der Stadt Hechingen zu besuchen. Doch bevor es losging, präsentierten die Freien Wähler ihren selbst kreierten Song vor ihrem Wahlstand auf der Johannesbrücke. Mit Kontrabass, Saxophon, Trompete und Gitarren stellten sie ihr Wahlkampfmotto "Hechingen lebt" vor. Sechs Ortsvorsteher und zwei Ortsvorsteherinnen der acht Stadtteile Hechingens empfingen die Kandidaten der Freien Wähler, oft begleitet von Ortschaftsräten und Kandidaten der Stadtteile.

In den Ortsteilen wurden die Kandidaten dann mit kommunalpolitischen Themen interessierter Bürger konfrontiert. Die Ortsvorsteher beschäftigen sich aktuell besonders mit Baugebieten und Flächennutzungsplänen. Auch die Auslastung der Kindergärten stand im Mittelpunnkt der Gespräche.

Die Kandidaten der Freien Wähler freuten sich bei ihrer Tour, dass sich die Investitionen der vergangenen Jahre offenbar gelohnt haben und kamen zu dem Schluss: die Stadt kann stolz auf ihre Stadtteile sein.