Eine prächtige Tanne schmückt den Europakreisel. Foto: Schwarzwälder Bote

Prächtige Tanne am Europakreisel und vor dem Rathaus. Betriebshof ist für Christbaumschmücken zuständig.

Hechingen - Was andere erst kurz vor Heiligabend machen, stand bei den Mitarbeitern des Hechinger Betriebshofs schon am Mittwoch an: Christbaumschmücken.

In diesem Jahr steht ja wieder eine Prachtstanne vor dem Rathaus. Die Idee mit dem Weihnachtswald im Brunnen hat sich beim Publikum irgendwie nicht durchgesetzt. Aber auch vor die Redaktion des Schwarzwälder Boten in der Unterstadt hat der Betriebshof eine schöne Tanne gestellt, der Europakreisel dient dazu als idealer Christbaumständer. Vielen Dank dafür von dieser Stelle aus.

Weil dieser Baum vor unserer Redaktion so riesig ist, musste zum Schmücken der Hubwagen des Betriebshofs eingesetzt werden. Für Christbaumkugeln und Lametta hat das Geld im städtischen Haushalt dann wohl nicht mehr gereicht (auch nicht für den vor dem Rathaus), aber eine wunderbare Lichterkette verströmt nun immerhin des nachts wunderbares Licht.