Bürgermeister Philipp Hahn (rechts) gratuliert Nadine Ottenbreit zum zehnjährigen Bestehen ihres Werbe- und Medienateliers.Foto: Jauch Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Zehn Jahre Werbe- und Medienatelier Kunstwerk

Hechingen. Jüngst besuchte Bürgermeister Philipp Hahn Nadine Ottenbreits Werbe- und Medienatelier, das es seit zehn Jahren gibt.

Gelernt hat Ottenbreit zuerst Schauwerbegestalterin, ihr dort erworbenes Können nutzte sie hauptsächlich beim Aufbau und der Gestaltung von Messeständen. Anschließend sattelte sie noch eine Ausbildung als Mediendesignerin darauf. Und bietet jetzt einen Komplettservice in Sachen Mediengestaltung an, der von Printmedien über Internetauftritte bis hin zur Unternehmenskommunikation reicht.

Die Kundschaft setzt sich zu jeweils einem Drittel aus Mittelstandsfirmen, Firmengründern sowie Behörden und öffentlichen Einrichtungen zusammen. Für die Stadt hat Ottenbreit das Chancenportal mit begleitet, das aus dem Quartiersmanagement für die Oberstadt hervorgegangen ist.

Eine besondere Leidenschaft von Ottenbreit ist die Fotografie. Das kommt der Kundschaft zugute, wenn sie die benötigten Sujets selbst mit der Linse einfängt, aber auch den Fotografiefreunden. Ottenbreit hat in den vergangenen Jahren regelmäßig ihre künstlerischen Fotografien in der Rathausgalerie ausgestellt, dieses Jahr musste die geplante Ausstellung ausfallen und soll nachgeholt werden.

Hahn, der zum Firmengeburtstag ein Bild des Rathauses mitbrachte, zeigte sich begeistert von dem Atelier und dem Angebot von Nadine Ottenbreit.

Weitere Informationen: Mehr unter www.werbeagentur-hechingen.com im Internet. Dort informiert Ottenbreit auch in einem Blog über ihre aktuellen Aktivitäten.