Die Kinder hatten große Freude an den Spielstationen und tollten durch die Halle. Foto: Daiker Foto: Schwarzwälder Bote

Nachwuchs: Spielenachmittag beim TSV Boll / Ein toller Jubiläumsabschluss

Hechingen-Boll. Dem Festakt vom Freitag schloss sich am Samstag im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des TSV Boll ein Spielenachmittag für alle TSV-Kinder an. Im Jubiläumsjahr wurde auch an die Kleinsten in der Vereinsfamilie gedacht.

Über 60 Anmeldungen konnte Regina Wolf, LTG Abteilungsleiterin, entgegennehmen. Nicht nur die Kinder und Eltern kamen in die Turn- und Festhalle, viele weitere Mitglieder des TSV waren vom bunten Treiben begeistert. Die Männer der Freizeitsportgruppe übernahmen die Bewirtung der Gäste, und Jugendliche des Vereines unterstützten an den verschieden Spielestationen.

Für das leibliche Wohl gab es Kaffee und Kuchen oder Rote Wurst. Dazu wurden von sechs Mädchen Waffeln und Crepès zubereitet, was vor allem von den Kleinen angenommen wurde.

Sichtlich Spaß machte ein bunter Wurm (Kriechtunnel), der sich stetig durch die Halle schlängelte. Und da war noch eine Schleuder aufgebaut. Die Treffer mit dem Ball wurden mit Süßigkeiten belohnt, die dem sicheren Schützen entgegen geschleudert wurden. An den Ringen wurde geturnt und geschaukelt, und die Kleinsten tollten mit viel Spaß auf den Bodenmatten.

Lachende Gesichter und strahlende Kinderaugen

D och nicht nur Spiele waren zu finden. Kinderschminken durfte nicht fehlen. So verwandelte Inga Caglia viele Gesichter in kleine Kunstwerke. Jedem Kind sein "Luftballöle" formte in Tiermotiven der Ballonkünstler Wolfgang Jentsch. Unter seiner Anleitung konnten Hund, Katze oder Tiger selbst geknotet und bemalt werden, was viel Freude bereitete.

Überwiegend Jungs aus der Fußball-Jugend ermittelten untereinander den besten Torschützen an der Torwand. Man konnte sich keinen schöneren Abschluss einer Veranstaltung im Jubiläumsjahr des TSV Boll vorstellen. Denn was gibt es Schöneres als lachende Gesichter und strahlende Kinderaugen?