Die beiden Autos wurden nach dem Unfall abgeschleppt. Foto: Stopper

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. 20.000 Euro Sachschaden. Autos müssen abgeschleppt werden.

Hechingen - Drei  Männer wurden am Dienstagabend gegen 18 Uhr bei einem Unfall auf der B 32 zwischen Hechingen und Schlatt verletzt. Ein 78-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem VW Golf auf der dreispurigen Bundesstraße in Richtung Schlatt.

Wegen der Ampelregelung hatte sich ein Stau gebildet, dem der 78-Jährige aus dem Weg gehen wollten. Um zu wenden, zog er seinen VW unvermittelt nach links auf die Gegenfahrspur und fuhr über die durchgezogene Linie.

Im selben Moment kam aus der Gegenrichtung ein VW Caddy. Der 19-jährige Autofahrer hatte keine Chance mehr zu bremsen. Die beiden Fahrzeuge stießen heftig zusammen. Die zwei Insassen im VW Golf und der Caddy-Fahrer wurden verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.