Der Seniorentreff war wieder einmal eine sehr heitere Veranstaltung. Auch Dank des Ortsvorstehertanzes. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Treff: Gäste freuen sich über das Überraschungsgeschenk

Hechingen-Sickingen. Sickinger Seniorentreff im November mit Überraschungen: Bereits um 15 Uhr war der Rathaussaal voll besetzt. Selbst gebackene Kuchen und frischer Kaffee warteten auf die Gäste, die gespannt dem Nachmittagsprogramm entgegenfieberten.

Ortsvorsteher Siegbert Schetter musste sich zunächst mit dem Bewegungslied aus der Südsee "E poi tai tai" anfreunden und mitmachen. Anschließend informierte er die Zuhörer über die laufenden Projekte in der Gemeinde und über Zukunftspläne. Die Gäste reagierten mit lebhafter Gesprächsbeteiligung, mit Wünschen und Kritik an derzeitigen Zuständen.

Bürger helfen Bürgern verschenkt Nikolaustüten

Im Anschluss daran zeigte Wolf-Dieter Kopf eine Bilderfolge vom Jahresausflug zum Strohpark nach Schwenningen und zur Gnadenkapelle.

Die Überraschung:  Das Team von Bürger helfen Bürgern hatte für alle etwa 40 Gäste eine Nikolaustüte gepackt. Zum Abschluss wurde noch ein Saitenwurstvesper gereicht, gespendet von der Familie Albus.

Den Dezembertermin gestaltet die Gemeinde Sickingen am 2. Advent in der Turnhalle. Ein Hinweis: Auch der Seniorennachmittag mit Zubringer ins Museum nach Hechingen, für den die Stadt Hechingen sich verantwortlich zeichnet, soll nicht vergessen werden. Der nächste Termin im Rathaussaal in Sickingen ist der 9. Januar um 15 Uhr.