Mit Humor nahmen die Hechinger Schüler das Ausscheiden der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft. Foto: Kappe

Rund 2000 Teilnehmer in 44 Gruppen unterwegs. Zahlreiche Zuschauer in Hechingen. Mit Video

Hechingen - Der große Festumzug im Rahmen des Irma-West-Kinder- und Heimat-Festes lockte am Samstag zahlreiche Zuschauer nach Hechingen. 44 verschiedene Gruppen mit insgesamt rund 2000 Teilnehmern waren mit dabei.

Zahllose Besucher jubelten den Umzugsteilnehmern zu. Vor dem offiziellen Beginn gab der Musikverein Stetten ein Platzkonzert an der Ecke Haigerlocher-/Hospitalstraße.

Die Umzugsroute führte auch in diesem Jahr von der Bahnhofstraße über die Haigerlocher Straße und den Europakreisel hin zum Festplatz im Weiher.

Natürlich waren auch wieder zahlreiche historische Figuren wie Fred West mit Frau dabei. Bewundert wurden die Hohenzollerische Hochzeit sowie kleine und große Umzugsteilnehmer in bunten und wunderbaren Kostümen. Auch die Albkamele aus Hechingen wurden mit Bewunderungsrufen und Applaus begrüßt.

Des Weiteren präsentierten sich die Hechinger Stadtteile in verschiedenen Gruppen und mit einfallsreichen Kostümen.

Ebenso waren die Schulen und Kindergärten wie jedes Jahr mit dabei. Für den musikalischen Teil waren die Musikvereine, der Jugendfanfanrenzug Hechingen und Rutentrommler der Werkrealschule Ravensburg zuständig.

Auch die Fahnenschwinger mit der Jugendgruppe des Landesverbands Baden-Württemberg waren mit dabei. Das bunte Treiben wurde schließlich auf dem Festgelände fortgesetzt. Für die Kinder gab es Programm in der Pfadfinderjurte. Heute, Montag, ist der letzte Tag des Festes mit reichlich Programm auf dem Festplatz. Das große Brillantfeuerwerk soll dann um 22.45 Uhr gezündet werden.