Nur durch eine Vollbremsung konnten diePolizisten einen Zusammenstoß verhindern. (Symbolfoto) Foto: dpa

25-Jähriger ist seinen Führerschein los. Polizisten können Zusammenstoß nur durch Vollbremsung verhindern.

Hechingen - Ein junger, betrunkener Autofahrer hat in Hechingen vor den Augen einer Polizeistreife einen Unfall gebaut und ist dann geflüchtet. Der 25-Jähriger ist jetzt seinen Führerschein los.

Die Streife war kurz vor 5 Uhr am Samstag auf der Neustraße unterwegs. Dort ist eine unübersichtliche und scharfe Kurve im Bereich der Einmündung Weilheimer Straße. Zudem ist die Fahrbahn talwärts wegen einer Baustelle nur einspurig. Der Streife kam der junge Mann mit einem Ford Focus ST auf der bergwärts für den Verkehr gesperrten Straße entgegen. Nur durch eine Vollbremsung konnten die Polizisten einen Zusammenstoß verhindern.

Der 25-Jährige wich ebenfalls aus und prallte mit dem Ford in eine Baustellen-Bake. Anschließend flüchtete der junge Ford-Fahrer über die Weilheimer Straße, konnte dann aber am Ortsende gestellt und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem jungen Mann über 1,4 Promille.

Nach der Abgabe des Führerscheines und einer Blutentnahme muss sich der 25-Jährige nun in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung, den verursachten Unfall und auch wegen der Unfallflucht verantworten.