Foto: Schwarzwälder Bote

Die beiden Hechinger Eisdielen in der Unterstadt, namentlich "La Palma" und

Die beiden Hechinger Eisdielen in der Unterstadt, namentlich "La Palma" und "Piccola Venezia" (das "De Lucci" in der Oberstadt ist bekanntlich eh noch geschlossen) sind am Freitagvormittag von der Hechinger Stadtverwaltung geschlossen worden, weil hier eine Verbreitungsquelle für das Corona-Virus gesehen wurde. Die Verfügung des Landes, auf deren Grundlage die Einzelhandelsgeschäfte geschlossen wurden, habe für Eisdielen nicht gegriffen, da sie ja auch Eigenschaften von Speisegaststätten hätten, die unter Auflagen weiter geöffnet haben dürfen, so Thomas Jauch, Pressesprecher der Stadt. Deshalb habe die Stadt nun im Rahmen ihrer Eigenkompetenz Einzelverfügungen erlassen. Diese gelten nun bis auf Weiteres. Foto: Stopper