Auf der B 32 zwischen Hechingen und Schlatt ist ein schwerer Unfall passiert. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

Seniorin fädelt kurz vor Lkw auf Bundesstraße ein. Nach Berührung gerät Wagen in Gegenverkehr.    

Hechingen - Am Dienstagmittag ist auf der B 32 zwischen Hechingen und Schlatt ein schwerer Unfall passiert. Eine 91-Jährige wurde dabei verletzt.

Die 91-jährige Frau kam vom Hechingen und wollte an der Einmündung in Richtung Schlatt auffahren. Dabei nahm sie einem Lkw die Vorfahrt, der aus Richtung Stein kam. Der Lkw streifte den Wagen der 91-Jährigen. Daraufhin schleuderte der Ford der Seniorin in den Gegenverkehr.

Frau wird an Kopf verletzt

Dort stieß die 91-Jährige frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Durch den Unfall prallten beide Autos in die Leitplanke und kamen zum Stehen. Die Fahrerin erlitt dabei Verletzungen am Kopf und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 18-jährige VW-Fahrer und der Fahrer des Lasters blieben unverletzt.

B 32 während Unfallaufnahme gesperrt

An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie wurden durch Abschleppdienste geborgen. Außerdem wurde die Leitplanke auf mehreren Metern demoliert. Die Straße war zur Aufnahme des Unfalls durch die Polizei kurzzeitig gesperrt.