Unmittelbar nachdem die Beamten das Gebäude betreten hatten, griff der 29-Jährige mit einem Besenstiel an. Er ging dabei so heftig vor, dass der Besen zerbrach. (Symbolfoto) Foto: pixabay

Ein Beamter schwer verletzt. Junger Mann in psychischem Ausnahmezustand.

Hechingen - Ein 29-Jähriger hat am Montag in Hechingen zwei Polizisten mit einem Besentil angegriffen. Einer der Beamten wurde schwer verletzt.

Gegen 13.15 Uhr kam es in einer Wohngemeinschaft einer gemeinnützigen Einrichtung zu Streitigkeiten zwischen dem 29-Jährigen und seinem Mitbewohner. Im Verlauf des Streits randalierte der 29-Jährige derart in der Wohnung, dass sein Mitbewohner die Polizei alarmierte.

Unmittelbar nachdem die Beamten das Gebäude betreten hatten, griff der 29-Jährige mit einem Besenstiel an. Er ging dabei so heftig vor, dass der Besen zerbrach. Der Mann befand sich laut Polizeimeldung in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde von der Polizei überwältigt und dann in eine Fachklinik eingeliefert. 

Beide Polizisten mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Einer der Beamten wurde so stark verletzt, dass er nach dem Vorfall nicht mehr dienstfähig war.