Die Musiker führen den Kinderumzug in Hausen am Tann an. Foto: Neher Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Bürgerball heute in Hausen / Kinder ziehen durchs Dorf

Hausen a. T. (sn). Ein kleiner, aber feiner Umzug hat sich am Schmotzigen Donnerstag durch Hausen am Tann geschlängelt.

Vor den großen und kleinen Stoale-Krater marschierten die Musiker. Im Anschluss erwartete die Kinder in der Mehrzweckhalle ein buntes Unterhaltungsprogramm.

Es gab Aufführungen des Kindergartens und der Minihandballer. Beim Stoale-Kratzer-Lauf gab es Preise zu gewinnen. Mit fetziger Stimmungsmusik klang der Tag in der Stoale-Kratzer-Bar aus.

Weiter geht es mit der Dorffasnet am heutigen Samstag ab 20 Uhr in der Stoale-Kratzer-Arena. Die Besucher erwartet ein Programm mit Tanzeinlagen, Sketchen und weiteren Überraschungen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.

Im Anschluss unterhält DJ Ringo Royal mit Partyhits. Saalöffnung ist um 19 Uhr.