Die neuen Mitglieder im Kirchengemeinderat Hausen am Tann (von links): Thomas Meinert, Elisabeth Becher, Hedwig Le Dinh, Dominik Schmid, Gerlinde Pfister und Andreas Neher mit Pfarrer Johannes HoldtFoto: Neher Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Thomas Meinert übernimmt den Vorsitz

Hausen am Tann. Die konstituierende Sitzung des neuen katholischen Kirchengemeinderats Hausen am Tann hat unter der Leitung von Pfarrer Johannes Holdt stattgefunden.

Die bereits im März neu gewählten Mitglieder Thomas Meinert, Elisabeth Becher, Hedwig Le Dinh, Dominik Schmid, Gerlinde Pfister und Andreas Neher wurden von Pfarrer Holdt im Gemeindehaus satzungsgemäß eingeführt und verpflichtet. Dabei übernahm Thomas Meinert das Amt des "Gewählten Vorsitzenden". Seine Stellvertreterin ist Gerlinde Pfister, die gleichzeitig als Vertreterin der Kirchengemeinde im Dekanatsrat fungiert.

Dank an langjährige Ratsmitglieder

Für die Schriftführertätigkeit hat sich Dominik Schmid bereiterklärt, Andreas Neher übernimmt seine Vertretung. Hedwig Le Dinh wird den Kirchengemeinderat in der Seelsorgeeinheit Oberes Schlichemtal vertreten, ihre Stellvertreterin ist Elisabeth Becher. Pfarrer Holdt wünschte den Neuen viel Kraft und Mut für das übernommene Amt.

Ebenfalls wurden langjährige Kirchengemeinderäte verabschiedet. Der Pfarrer bedankte sich bei Denise Dannecker, Karl-Heinz Dreher und Corina Fiedler für ihr Engagement während ihrer fünfjährigen Tätigkeit im Hausener Kirchengemeinderat, bei Anja Neher für zehn Jahre als Rätin.

Egon Thalmüller gehörte dem Gremium 15 Jahre lang an, die ehemalige "Gewählte Vorsitzende" Elfi Neher kümmerte sich sogar 20 Jahre lang um das Wohl der Hausener Kirchengemeinde.