Die Minihandballer ziehen durch Hausen. Foto: Neher Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Kinder haben Spaß in der Hausener Festhalle

Hausen am Tann. Selbst Schnee und Kälte haben die kleinen und großen Stoale Kratzer in Hausen am Tann nicht davon abgehalten, ihre Kinderfasnet mit einem kleinen, aber feinen Umzug zu eröffnen.

Angeführt von Aktiven des örtlichen Musikvereins zogen die bunt verkleideten Gruppen durch das Dorf, allen voran die Kinder des Kindergartens und des Minihandballs. Als kleines Dankeschön für die rege Teilnahme spendierte die Gemeinde allen Kindern noch je eine Rote Wurst, bevor das kurzweilige Unterhaltungsprogramm in der Festhalle startete. Verschiedene Aufführungen der Kindergarten- und Minihandballkids unter dem Motto "Feuer, Wasser, Luft und Erde" sorgten für ausgelassene Stimmung, und die Kinder waren voll in ihrem Element. Auch der traditionelle Stoale-Kratzer-Lauf durfte nicht fehlen, bei dem es Preise zu gewinnen gab. Bei fetziger Musik klang der Tag dann in gemütlicher Runde an der Stoale-Kratzer-Bar aus.