Mit einem schweren Bundeswehr-Kranwagen wird der umgekippte Lastkraftwagen wieder auf die Räder gestellt. Foto: Visel

Straße zwischen Hausen am Tann und Ratshausen stundenlang gesperrt. Fahrer prallt gegen Böschung.

Hausen a. T. - Stundenlang gesperrt ist am späten Dienstagnachmittag die Straße zwischen Hausen am Tann und Ratshausen gewesen. Grund: Ein schwerer Lastkraftwagen der Bundeswehr war auf die Fahrbahn gekippt. Nach ersten Angaben der Polizei war der Lkw in Richtung Hausen unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Fahrer mit den rechten Reifen in den Grünstreifen, fuhr einige Zeit weiter und prallte dann gegen die Böschung.

In der Folge kippte das Fahrzeug um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die Feldjäger der Bundeswehr sperrten die Straße ab. Das Fahrzeug wurde durch einen Kran der Bundeswehr wieder auf die Räder gestellt. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Die Hausener Feuerwehr unter Kommandant Joachim Dreher war mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz, um den Unfallort zu sichern und die Straße zu reinigen. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt.