Der Ruhebereich befand sich dieses Mal auf der Terrasse, auf der die Mitarbeiter nach der Injektion die Sonne genießen konnten. Foto: Weinmann

Im Haus der Betreuung und Pflege Am Stockenberg fand laut Mitteilung des Pflegeheims der zweite Impftermin der Covid19-Impfung statt. "Die Heimaufsicht, das mobile Impfteam aus Offenburg und die Mitarbeiter waren so gut eingespielt, dass alle Impfungen bereits um 13 Uhr abgeschlossen waren", heißt es in der Mitteilung weiter.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Sulz - Der Ruhebereich befand sich aufgrund des schönen Wetters dieses Mal auf der Terrasse, auf der die Mitarbeiter nach der Injektion die Sonne genießen konnten.

Sechs Mitarbeiter, die anfangs etwas skeptisch gegenüber der Impfung waren und sich deshalb erst zu einem späteren Zeitpunkt impfen lassen wollten, gingen mit gutem Beispiel voran und ließen sich die Erstimpfung geben. Die wenigen Nebenwirkungen der Mitarbeiter und Bewohner nach der ersten Impfung hätten sie überzeugt, dass es sinnvoll sei, sich doch impfen zu lassen, schreibt die Pressesprecherin des Hauses der Betreuung und Pflege. Die zweite Impfung wird für die Nachzügler Mitte März im Kreisimpfzentrum in Rottweil erfolgen.

Die Bewohner und Mitarbeiter sind laut Mitteilung froh, dass die Impfungen nun abgeschlossen sind und hoffen, dass dadurch bald ein bisschen Normalität in den Alltag zurückkehren kann.