Der Vorstand der Hausener Schützen (von links): Ortsvorsteher Erwin Staiger, Dorle Hauser, Josef Musler, Kassierer Achim Horn, Bernd Kuster, Armin Mai, Andreas Pflumm, Hermann Müller, Walter Mayer und vorne Peter Wuhrer. Foto: Pfister

Vereine: Schützen Hausen ehren Mitglieder / Freitagsstammtisch wieder aktiviert

Burladingen-Hausen (hp). Mit dem Rückblick auf das Schlachtschüsselfest hat der Vorsitzende des Schützenvereins Hausen, Josef Musler, seinen Jahresbericht bei der Hauptversammlung eingeleitet.

Im Februar vergangenen Jahres seien mehr als 150 Personen am Fasnetssonntag zum Schützenhaus gepilgert, um Schlachtplatte zu essen und sich von Zollerspatz Joachim musikalisch unterhalten zu lassen, so Musler. Trotz der anschließenden Corona-bedingten Schließung des Schützenhauses sei man nicht untätig gewesen. Er erinnerte an die Sanierung der Kleinkaliberanlage und den Einbau neuer Kugelfänge mit Überdachung sowie die Errichtung des neuen Schutzzaunes nach den neuesten Sicherheitsstandards.

Als Ursache für einen unverhältnismäßig hohen Strom- und Trinkwasserverbrauch wurde eine kaputte Wasseruhr festgestellt und ausgetauscht. Auch die Maskenchallenge wurde von Musler erwähnt, eher er mit dem Wunsch auf ein "normales Vereinsleben" an die Schriftführerin Dorle Hauser übergab.

Die erinnerte unter anderem daran, dass die Luftgewehrmannschaft zwar in die Winterrunde gestartet war, diese dann aber abgebrochen wurde. Kassierer Joachim Horn sprach trotz der Sanierungsmaßnahmen von einem Plus.

Die einstimmige Entlastung wurde von Ortsvorsteher Erwin Staiger geleitet. Der dankte dem Schützenverein für die gute Arbeit und wünschte ein störungsfreies Vereinsleben. Staiger fungierte als Wahlleiter. Vorsitzender ist Josef Musler, stellvertretender Vorsitzender Armin Mai, Kassierer Achim Horn, Schriftführerin Dorle Hauser, Jugendleiter Bernd Kuster und die Beisitzer Moritz Hennig, Walter Mayer, Hermann Müller und Andreas Pflumm wurden im Amt bestätigt. Das von Ulli Pahl zur Verfügung gestellte Amt des Beisitzers übt künftig Peter Wuhrer aus. Die Kassenprüfer Ferdinand Faigle und Rolf Sechting bleiben im Amt.

In Abwesenheit wurden Ulli Pahl für zehnjährige Mitgliedschaft und Robert Baier sowie Robert Garz für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Der zweite Vorsitzende Armin Mai überreichte im Namen der Schützenfreunde dem Vorsitzenden Josef Musler einen Geschenkkorb als Dank für dessen tolle Arbeit. Am Ende lud Musler zum reaktivierten Freitagsstammtisch ein.