Im Hauptbahnhof in Stuttgart hat es in einem IC einen kleinen Schwelbrand gegeben. Foto: dpa/Symbolbild

Im Bordbistro eines leeren IC bricht am Freitagabend ein kleiner Schwelbrand aus. Zwei Gleise müssen gesperrt werden. Die Bundespolizei geht von einem technischen Defekt aus.

Stuttgart - Wegen eines kleinen Schwelbrands in einem IC mussten am Stuttgarter Hautpbahnhof am Freitagabend zwei Gleise gesperrt werden.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, war der Brand im Bordbistro des leeren Zuges ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen aus. Als vorsichtsmaßnahme sperrte die Bundespolizei das betroffene Gleis acht samt Bahnsteig und das Nachbargleis. Die Feuerwehr hatte den Brand rasch gelöscht, verletzt wurde niemand. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Der IC 2210 hätte um 19.23 Uhr nach Köln fahren sollen. Er fiel aus, weitere Ausfälle oder Behinderungen gab es nicht.