Fotos von der dritten Zugentgleisung am 9. Oktober. Foto: 7aktuell.de/Eyb

Vom 26. bis 28. Oktober sollen die endgültige Ersatzweiche montiert und im Bereich der Oberleitungen nachjustiert werden, kündigt die Bahn an. Kürzlich war zum dritten Mal ein Zug entgleist.

Stuttgart - Am kommenden Wochenende kommt es am Stuttgarter Hauptbahnhof erneut zu Einschränkungen im Regionalverkehr aus Karlsruhe, Heidelberg und Heilbronn. Im Zeitraum vom 26. bis 28. Oktober sollen die endgültige Ersatzweiche montiert und im Bereich der Oberleitungen nachjustiert werden, sagte ein Bahnsprecher am Montag in Stuttgart.

Am kommenden Montag (29. Oktober) sollen die Reparaturarbeiten abgeschlossen sein.

Durch eine vorläufig montierte Weiche an dem Gleis, wo zuletzt am 9. Oktober zum dritten Mal ein Zug entgleiste, halten seit dem 17. Oktober bis zum 25. Oktober alle Züge des Regionalverkehrs vorläufig planmäßig in Stuttgart.

Die Intercit-Verbindungen 60 und 62 nach Karlsruhe und Frankfurt aus München halten bis zum Ende der Reparaturarbeiten ersatzweise in Esslingen.