Rund um die Harzwaldwaldhütte ging es weihnachtlich zu. Foto: Mäder

Eine märchenhafte Verwandlung erlebte der Harzwald, als der Albverein Epfendorf zur alljährlichen Waldweihnacht bei der Harzwaldhütte einlud.

Trotz des unbeständigen Wetters versammelten sich von 16 bis etwa 20 Uhr zahlreiche Besucher auf der malerischen Waldlichtung an der Harzwaldhütte, um die vorweihnachtliche Magie zu erleben.

Der Nikolaus, begleitet von einem Esel, sorgte für strahlende Kinderaugen. Rund 150 Kinder wurden mit Geschenken bedacht, und die Waldweihnacht wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für die jüngsten Gäste.

Eine spannende Waldgeist-Geschichte aus dem Harzwald faszinierte die Kinder, als sie gebannt den Erzählungen lauschten. Trotz des starken Regens genossen die Besucher Glühwein, Rote Wurst und leckere Waffeln. Zahlreiche Marktstände präsentierten dekorative, handgefertigte Produkte von kreativen Köpfen aus Epfendorf und der näheren Umgebung. Die vorweihnachtliche Stimmung wurde durch die vielen Besucher und das harmonische Miteinander getragen.

Gemeinschaft steht im Mittelpunkt

Die Waldweihnacht wurde zu einem wunderschönen Tag, an dem die Gemeinschaft im Harzwald im Mittelpunkt stand. Selbst das nasse Wetter konnte der weihnachtlichen Stimmung keinen Abbruch tun, und die Veranstaltung klang in festlicher Atmosphäre aus.

Esel und der Nikolaus, die Waldgeist-Geschichte, die Marktstände und die vielen Besucher machten diesen Tag zu einem unvergesslichen weihnachtlichen Erlebnis.