Foto: Nölke

Starke Rauchentwicklung aus Keller. Besorgte Anwohner verständigen Einsatzkräft.

Winterlingen-Harthausen a. d. Scher - Am Dienstagabend ist die Feuerwehr gegen 20 Uhr zu einem Arlam in einem Mehrfamilienhaus ausgerückt.

Die Bewohner des Hauses meldeten starke Rauchentwiclklungen aus dem Keller des Gebäudes. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen jedoch keine Flammen aus dem Haus. Die EInsatzkräfte gehen am Abend von einer Verpuffung im Holzofen aus, bei der auch die Steuereinheit beschädigt wurde.

Die Feuerwehr, die mit knappen 40 Einsatzkräften an der Brandstelle war, belüftete das Gebäude und löschte Glutnester ab. Außerdem wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen, um den Ofen zu überprüfen. Laut Einsatzleiter Michael Rieber handelt es sich um einen geringen Sachschaden.

Verletzte gab es keine, das DRK war aber mit der Bereitschaft des Ortsvereins Harthausen und dem Ehrenamtlichen Rettungswagen der Bereitschaft Tailfingen vor Ort.