Sie gehören dem Schwarzwaldverein seit 40 Jahren an – die Mitglieder wurden geehrt. Fotos: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Wanderabschluss: Schwarzwaldverein Hardt kann auf fleißige Mitglieder bauen

Hardt. Der Schwarzwaldverein Hardt hat zum Wanderabschluss ins Gasthaus Grüner Baum eingeladen. Vorsitzender Helmut Bohnet begrüßte 54 Mitglieder.

In seinem Rückblick ging er auf Höhepunkte des Wanderjahrs ein: Es waren die Wanderung am Feldberg mit Vertretern aus der Partnergemeinde Vandoncourt, die Wanderung durchs Eschachtal mit Besichtigung des Testturms sowie die Bergtour und den Vereinsausflug. Er sei froh, dass keine Unfälle zu verzeichnen waren. Bohnet hob den ersten Teil der Grenzsteinwanderung zum 40-jährigen Vereinsbestehen hervor.

Hier kam er auf die Ehrung von Mitgliedern für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit zu sprechen. Geehrt wurden Adolf Albrecht, Gudrun und Arno Breithaupt, Ruth und Franz Mey, Sophie und Egon Roming, Josef Storz und Kurt Wild. Entschuldigt waren Frida Angst, Mechthild Bantle, Maria Borho und Antonie Jauch.

Nach der Bildershow der Wanderungen nahm Bohnet Ehrungen der Wanderführer vor. Danach wurde ein Film von Helmut Müller über das Wanderjahr gezeigt.