Vorsitzender Jochen Broghammer (links) und Stellvertreter Martin Haber­stroh ehren Sonja Fichter. Foto: Anton Foto: Schwarzwälder Bote

Mandolinenorchester: Sonja Fichter für Laienschauspiel geehrt

Hardt (aa). Beim Theaterabend des Mandolinenorchesters ist Sonja Fichter für 20 Jahre Mitarbeit in der Laienspielgruppe geehrt worden. 1998 stand sie bei dem Stück "A schöne Bescherung" erstmals auf der Bühne.

Mit viel Talent habe sie seitdem fast ununterbrochen in der Laienspielgruppe mitgespielt und sei mit viel Spaß in ganz unvergessliche Rollen geschlüpft, würdigte Martin Haberstroh, stellvertretender Vorsitzender des Mandolinenorchesters, Fichters Verdienste. Der Verein wisse dieses Engagement sehr zu schätzen. Neben ihrem Theaterspiel sei sie aktiv in der Jugendausbildung und im Orchester.

Haberstroh gratulierte der Jubilarin mit Geschenk und Urkunde und sprach den Wunsch aus, dass sie sich "weiterhin für ihre Aktivitäten in der Laienspieltruppe und im Orchester zur Verfügung stellen" möge.