Die Mitarbeiter des Bauhofs haben das neue Lager zum Großteil selbst erbaut.Foto: Dold Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Neue Lagerfläche für den Bauhof entstanden

Hardt. Das Außenlager des Bauhofs an der Mariazeller Straße beim Trostenhof ist weitestgehend passé: Stattdessen wurde nun ein Anbau an den bestehenden Bauhof errichtet, um wieder genügend Lagerfläche zu haben.

Das bisher im Gemeindebesitz befindliche Gebäude sei verkauft worden, erzählt Bauhofleiter Markus Flaig. Dort waren bislang im Sommer Schneepfosten eingelagert, im Winter hingegen über 30 Bänke, die quer über die Gemarkung verteilt sind.

Kosten für Material und Arbeitszeit bei rund 27 000 Euro

Ein Großteil der Arbeiten für das neue Lager übernahmen die Mitarbeiter des Bauhofs selbst. Hierzu zählen beispielsweise die Beton- und Untergrundarbeiten oder das Anbringen der Verschalung. Zuletzt wird noch die Bodenfläche gepflastert, womit das Werk dann abgeschlossen ist.

Die Zimmererarbeiten übernahm Holzbau Moosmann. Die Kosten für Material und Arbeitszeit liegen bei rund 27 000 Euro.

Nach Weihnachten soll der neue Bereich eingeräumt werden. Unter anderem wird dort auch der "Pistenbully" für die Loipe stehen.