Die Sieger und Platzierten des Turniers, das der Miniaturgolf- und Pit-Pat-Verein Hardt austrug. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Miniaturgolf- und Pit-Pat-Verein: Sven Langenbacher setzt sich durch

Hardt. Freude nach einem Herzschlagfinale: Sven Langenbacher hat das erste Turnier im neuen Jahr des Miniaturgolf- und Pit-Pat-Vereins Hardt gewonnen. Jan-Ole Schmidt siegte in der Jugendwertung.

29 Teilnehmer waren auf der Anlage im Freizeitpark an den Start gegangen, darunter sieben Hardter. In vier Gruppen wurden die besten 16 fürs Doppel-K.o.-System ermittelt. Sven und Jens Langenbacher, Jan-Ole Schmidt, Otto Seckinger, Sieglinde Baumanns und Frank Munzinger setzten sich in ihrer Gruppe durch. Lediglich Michael Seckinger hatte im Stechen Pech und schied vorzeitig aus.

Jens Langenbacher und Sieglinde Baumanns platzierten sich auf den Rängen elf und zwölf. Otto Seckinger spielte an diesem Tag ordentlich und konnte sich bis auf den 9. Platz vorspielen. Frank Munzinger hatte bis dato seine Leistung abgerufen, kam aber durch Unkonzentriertheiten außer Tritt und verlor zwei wichtige Spiele in Folge. Er konnte aber noch den letzten Pokalrang holen und wurde am Ende fünfter.

Optimaler machte es Jan-Ole Schmidt. Der junge Nachwuchsspieler kommt immer besser in Fahrt, er krönte seine tolle Leistung an diesem Tag mit dem 4. Platz, teilt der Verein mit. Außerdem gewann er souverän die Jugendwertung, die parallel ausgetragen wurde. Ins Finale ohne Niederlage spielte sich Sven Langenbacher. Sein Finalgegner Matthias Wybranietz aus Bad Dürrheim konnte aber das erste Spiel zwar für sich entscheiden. Eine zweite Partie war nötig, da Langenbacher im Doppel-K.o. vorher noch nicht verloren hatte. Im alles entscheidenden Match ließ er aber keine Zweifel mehr aufkommen und spielte eine Traumrunde. Damit war ihm der Turniersieg nicht mehr zu nehmen.