Kirchenchor "St. Cäcilia" unterwegs in Stuttgart / Aussicht vom Rotenberg beeindruckt

Hardt. Beim Jahresausflug des katholischen Kirchenchors "St. Cäcilia" Hardt herrschte beste Stimmung. Während bei der Abfahrt leichter Dauerregen einsetze, besserte sich das Wetter auf der Fahrt nach Stuttgart.

Ziel war der Flughafen der Landeshauptstadt Stuttgart. Dort angekommen begrüßte der Flughafenseelsorger Dieter Kleinmann die Reisegruppe. Bevor Kleinmann der Gruppe einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Flughafens ermöglichte, führte er den Chor in den Gebetsraum des Flughafens. Mit einer kurzen Andacht, in welche sich auch der Chor mit zwei Liedern einbrachte, begann die Führung am Flughafen.

12 000 Beschäftigte sorgen am Flughafen Stuttgart dafür, dass alles reibungslos abläuft, 900 000 Liter Kerosin werden täglich zum Auftanken der Flugzeuge benötigt. Der Stuttgarter Flughafen sei einer der pünktlichsten Flughäfen in der Bundesrepublik, erfuhren die Ausflügler.

Nach vielen Informationen brauchte es eine Stärkung. Der Bus brachte die Ausflügler auf den Rotenberg, in den östlichsten Teil von Stuttgart. Im dortigen Gasthaus Weingärtle wurde eine ausgiebige Mittagsrast eingehalten.

Nächstes Ziel war die Grabkapelle der Württemberger, die ebenfalls auf dem Rotenberg beheimatet ist. Von dort oben hatte die Gruppe einen tollen Blick auf Stuttgart, den Fernsehturm, die Mercedes-Benz-Arena und, und, und. Der Abschluss des interessanten und schönen Ausflugtages war im "Genießerhof" in Dietingen.