Aus dem Kegelturnier ging die Hardter Kolpingfamilie als Sieger hervor. Foto: Haber­stroh Foto: Schwarzwälder-Bote

Kolping-Nahverbandskegelturnier im Stammhaus

Hardt (jh). Wie in jedem Jahr war wieder zum Kolping-Nahverbandskegelturnier ins Stammhaus nach Schramberg eingeladen. Das Turnier fand bereits zum 16. Mal statt.

Jeweils sechs Kegler bildeten eine Mannschaft. Es galt, 25 Schübe in die Vollen und 25 Schübe zum Abräumen zu kegeln. Organisiert wird das Turnier immer von Xaver Klausmann von der Kolpingfamilie Hardt. Mit 930 Holz gewann die Mannschaft der Kolpingsfamilie Hardt vor der Kolpingsfamilie Sulgen mit 893 Holz. Den dritten Platz belegte die Kolpingsfamilie Schramberg mit 772, auf Platz vier folgte Oberndorf II mit 721 Holz und Oberndorf I mit 704 Holz.

Bei den Herren kamen auch die drei Erstplazierten von der Kolpingfamilie Hardt, Karl Kopp (203 Holz), Xaver Klausmann (199 Holz) und Walter Storz (190) Holz.

Bei den Damen waren die drei besten Keglerinnen alle aus Oberndorf. Erster Platz Doris Schmid (159 Holz), Platz zwei Silvia Rase (108 Holz) und Platz drei Anja Seidel mit 102 Holz. Xaver Klausmann nahm die Siegerehrung vor und dankte allen für ihre Teilnahme.