Die Musiker des Handharmonikaclubs sorgten für beschwingte Melodien im Freizeitpark. Foto: Anton Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: HHC Hardt läutet den Sommer ein

Hardt. Sommer, Sonne und eine kräftige Prise Ferienstimmung hat es beim Sommernachtskonzert des Handharmonika-Clubs Schwarzwaldecho im Freizeitpark Hardt gegeben.

Unter schattigen Bäumen und Planen ließen sich die zahlreichen Besucher auf den rappelvoll besetzten Bänken und Stühlen vom Akkordeonorchester unter seinem neuen Leiter Alexander Wassylenko mit Melodien querbeet durch die Unterhaltungs- und Volksmusik verwöhnen.

Fast zwei Stunden lang unterhielten die Handharmonikaspieler das Publikum mit konzertanten Titeln, Schlagern von Helene Fischer bis Udo Jürgens, und bekannten und beliebten Titeln aus der Unterhaltungs- und Volksmusik. Selbstverständlich vergaßen die Musiker bei Polka und Marsch aus Böhmen auch nicht die Kompositionen des ehemaligen verstorbenen Mitglieds Alfred Fehrenbacher, wie zum Beispiel "Bergromantik", "Schmetterlingsfox" oder "Gruß aus Hardt".

Zum akustischen Genuss kam der kulinarische: Wirt Siegfried Langenbacher bot Spareribs vom Smoker an, die reißenden Absatz fanden.

Für Dirigent Wassylenko war das Sommernachtskonzert ein Debüt, doch auch er genoss wie sein Orchester und die Gäste die nette Atmosphäre im Park und freute sich über den gelungenen Abend.