Die Darsteller proben derzeit intensiv. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Theater: Mandolinen-Orchesters Hardt präsentiert Aufführungen

Hardt. Die Laienschauspieler des Mandolinen–Orchesters Hardt unter der Leitung von Luitgard Auber proben momentan intensiv für die Theateraufführungen an den beiden Samstagen 23. und 30. November in der Arthur-Bantle-Halle in Hardt. Aufgeführt wird "Der Seidenslip der Schlangenfrau", eine Komödie in drei Akten von Erika Kapeller.

Zum Inhalt: Paulas Mann Thomas (Jochen Broghammer) ist oft auf Geschäftsreisen. Paula (Andrea Broghammer) staunt nicht schlecht, als sie eines Abends wie gewohnt seinen Koffer auspackt und ein Seidenslip zum Vorschein kommt. Darauf angesprochen, verstrickt sich Thomas in Lügengeschichten – die Wahrheit wäre ihm natürlich viel zu peinlich. Eine gewisse "Tini", das Hotel-Zimmermädchen, soll aus Rache, weil er ihr kein Trinkgeld gegeben habe, diesen Slip in seinen Koffer geschmuggelt haben.

Thomas’ Geschäftspartner und Freund Simon (Gerhard Storz), mit dem er diese Reise unternommen hat, steigt in diese Lügengeschichte ein, um ihn zu schützen. Allerdings verstricken sich die beiden immer mehr in Widersprüche. Paula kommt das Ganze nicht geheuer vor, zumal sie ihren Mann sowieso schon länger verdächtigt, ihr untreu zu sein. Um der ganzen Sache auf den Grund zu gehen, beschließt Paula zusammen mit Simons Frau Frida (Sonja Fichter), besagtes Hotel aufzusuchen. Dort treffen die beiden auf den charmanten Hotelbesitzer Dieter (Wolfgang Bernhardt) mit seiner Angestellten Uschi (Analena Wulle) und seinem Dauergast Martina (Luitgard Aust).

Was sich hieraus entwickelt, das möchten die Theaterspieler dem Publikum bei den beiden Theateraufführungen zeigen. Zu diesen Veranstaltungen lädt das Mandolinen-Orchester Hardt ein. Es gibt laut Mitteilung wieder viel zu lachen und die Darsteller werden für beste Unterhaltung sorgen.

Karten im Vorverkauf gibt es bei "Nah und gut Hammer" in Hardt sowie bei allen aktiven Mitgliedern. Auch eine Tombola gehört zum Programm dazu.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, Saalöffnung ist bereits um 18 Uhr.