Rat: Bürgermeister berichtet über Halle

Hardt (czh). Die Arbeiten zur Fertigstellung der umgebauten Arthur-Bantle-Halle in Hardt sind in vollem Gange. Bürgermeister Michael Moosmann hat im Gemeinderat von der Verbesserung der Anstriche in Fluren und Sanitäranlagen berichtet.

Dort sollen die Wände in einem hellen Grau mit abwaschbarer Farbe gestrichen werden. Außerdem seien neue fahrbare Theken geliefert worden, die den Schankbereich mit der festen Theke und der Zapfanlage ergänzen. Die fahrbaren Teile seien wegen der Rollen etwas höher, aber dennoch einsatzbereit.

Momentan sei die Licht- und Tonanlage noch nicht in Betrieb, beantwortete er eine Anfrage von Jürgen Bargenda. Ende November sei die Anlage wieder einsetzbar.

OGV übernimmt Bepflanzung

Mit dem Bauausschuss sei die Gestaltung der Außenanlagen mit Bänken geplant worden. Im Frühjahr werde der Obst- und Gartenbauverein (OGV) die Bepflanzung zwischen Halle und Schule übernehmen. Insgesamt seien die Kosten für die Außenanlagen zu niedrig kalkuliert worden.

Die Kosten für den Umbau liegen momentan bei 4,37 Millionen Euro. Die Gemeinde habe einen Kredit über 1,5 Millionen Euro mit einer Laufzeit von 20 Jahren mit Zinsbindung aufgenommen.