Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 60-Jähriger ist nach Angaben der Polizei in Hechingen alkoholisiert in den Gegenverkehr gefahren.

Ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Hechingen entstanden.

Ein 60-Jähriger war gegen 20.45 Uhr mit einem Auto der Marke Jaguar auf der Neustraße in Richtung Unterstadt unterwegs. Da er eigenen Angaben nach sein Handy während der Fahrt bediente, kam er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Audi eines 43 Jahre alten Mannes zusammen.

Polizei zieht Führerschein ein

Bei der Unfallaufnahme stellte sich laut Polizei heraus, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über 0,3 Promille. Neben einer Blutprobe musste der 60-Jährige seinen Führerschein abgeben.