War am Ende bei den entscheidenden Gegentreffern machtlos: Torhüterin Michelle Schneider.Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Frauen des TSV Neuhengstett rutschen auf den letzten Platz ab / Bezirksliga

Die Handballfrauen des TSV Neuhengstett sind mit einer erneuten Niederlage auf den letzten Platz in der Bezirksliga abgerutscht. Bei der SG Nebringen/Reusten verlor der TSV mit 18:21.

SG Nebringen/Reusten – TSV Neuhengstett 21:18 (12:9). Schneller als erwartet sind die Frauen des TSV Neuhengstett am Tabellenende der Handball Bezirksliga Nagold/Achalm angekommen. "Durch den Sieg der SKV Rutesheim beim sechsten SV Magstadt sind wir auf den letzten Platz abgerutscht", stellte TSV-Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt betrübt fest. Und die Aussichten dass sich das in absehbarer Zeit ändern könnte, sind relativ gering. Es stehen nur Spiele gegen Spitzenteams an. Am kommenden Sonntag geht es im Gerhard-Schanz-Sportzentrum gegen den Tabellendritten TV Großengstingen und dann geht es zum Spitzenreiter SG Tübingen.

In der Sporthalle in Gäufelden-Nebringen lagen die Neuhengstetterinnen nach den ersten Angriffen schnell mit 0:2 zurück, der Rückstand vergrößerte sich in den folgenden Minuten auf 4:8 aus.

Ein kleines Zwischenhoch mit Toren von Jasmin Ganzel und Franziska Schüle zum 7:10 weckte beim TSV aber leichte Hoffnungen. Dieser Drei-Tore-Rückstand hatte bis zum Halbzeitpfiff bestand. Ganzel hatte per Siebenmeter zum 9:12 verkürzt.

Rückstand wächst weiter

Das Team von Trainerin Frauke Huzenlaub vergab dann zu Beginn der zweiten Hälfte jedoch zu viele Torchancen. Der Rückstand wuchs weiter auf 12:18. Erst dann, im Gefühl der Überlegenheit, schwand beim Tabellenvierten etwas die Konzentration. Die Neuhengstetterinnen hingegen steigerten sich und kamen auf 16:18 heran.

Kurz darauf kassierte Svenja Glandien eine Zwei-Minuten-Strafe und die SG traf zum 16:19. Nach dem 18:20-Anschlusstreffer von Lena Gollor blieben dem TSV noch vier Minuten, um zumindest den Ausgleich zu schaffen. Doch vorne tat sich nichts mehr.

In der 57. Minute konnte Michelle Schneider zwar noch einen Strafwurf von Fabienne Heinzle abwehren, gegen den Treffer von Alina Göhlich zum 18:21-Endstand war die Neuhengstetter Torhüterin jedoch machtlos. TSV Neuhengstett: Michelle Schneider/Christiane Bachem (Tor), Shannon Reich, Lena Gollor (5), Natascha Hettich, Sina Burkhardt (1), Franziska Schüle (6), Yasmin Ganzel (4), Rebana C. Hettich, Vanessa Biester, Svenja Glandien (1), Tina Sattkowski, Anna C. Burghardt, Leonie Kolb.