Die Neuhengstetter Abwehr erweist sich als schwer durchdringbare, gelb-schwarze Wand. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Neuhengstett feiert 23:17-Sieg

TSV Neuhengstett – TSG Reutlingen 23:17 (14:10). Mit einem Heimsieg gegen die TSG Reutlingen gelang den Handball-Bezirksligafrauen vor 40 Zuschauern des TSV Neuhengstett ein Platztausch mit dem Tabellenvierten.

Die Gelb-Schwarzen zeigten sich von Beginn an in Spiellaune, gingen schnell mit 7:3 in Führung, mussten dann jedoch die Qualität der Gäste zur Kenntnis nehmen. Nicole Wurster brachte mit drei Treffern die TSG bis auf 9:10 heran, ein Zwischenspurt mit Toren von Rebana-Cosima Hettich, Franziska Schüle und Svenja Glandien brachte die Gastgeberinnen wieder nach vorne. Noch einmal konnte Deborah Dienes auf 11:14 verkürzen, dann brach es in Form von weiteren vier Toren durch Lena Goller (2) und Alexandra Rentschler (2) zum 18:11 über die Reutlinger herein.

"In dieser Phase profitierten wir auch etwas vom Wurfpech und technischen Fehler der Mädels von der Alb", räumte Adelheid Oppelt, Leiterin der Neuhengstetter Handball-Abteilung, ein.

Reutlingen kam anschließend über Tore von Annabell Edel (2) auf 13:18 verkürzen. Lena Goller und Nathalie Kirchherr gelang es, den alten Abstand wieder herzustellen.

Zehn Minuten vor Schluss wurde es mit einer Verwarnung für Eva Jeggle und eine zwei Minuten Strafe gegen Kim Sandherr nochmals turbulent. Nach zwei Sieben-Meter-Toren durch Alexandra Rentschler (Neuhengstett) und Deborah Dienes (Reutlingen) beruhigten sich die Gemüter wieder. In den letzten sieben Minuten fiel lediglich noch ein Treffer durch Natascha Hettich zum 23:17-Endstand. TSV Neuhengstett: Michelle Schneider und Christina Bachem im Tor, Natalie Kirchherr (3) Lisa Beuerle, Tina Sattkowski, Natascha Hettich (1), Leonie Kolb, Lena Goller (5), Franziska Schüle (2), Jasmin Ganzel (1) Alexandra Rentschler (8), Rebana C. Hettich (1), Vanessa Biester (1), Svenja Glandien (1).