Thorsten Hafner entwischt seinem Gegenspieler und erzielt das 19:17. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Team von Trainer Simon Movila gewinnt 25:21 gegen die TSG Reutlingen II

VfL Nagold – TSG Reutlingen II 25:21 (9:10). Der VfL Nagold bleibt auf Erfolgskurs in der Bezirksklasse. Vor heimischer Kulisse setzten sich die VfL-Handballer klar gegen die zweite Garnitur aus Reutlingen durch.

Zum ersten Mal nach seiner längeren krankheitsbedingten Zwangspause saß der Nagolder Trainer Simon Movila auf der Bank. Er äußerte sich vor allem kritisch gegenüber dem jungen Schiedsrichtergespann aus Tübingen. "Die haben das Spiel mit vielen schlechten Entscheidungen auf beiden Seiten kaputt gemacht", meinte der Nagolder Trainer.

In den ersten 20 Minuten hielten die Nagolder sich zwar an die taktischen Vorgaben von Simon Movila, waren im Abschluss aber oft zu ungenau. So legten die Gäste nach 14 Zeigerumdrehungen auf 5:3 vor und lagen auch zur Pause mit 10:9 Toren vorne.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann ein Schreck auf Nagolder Seite, als Kreisläufer Patrick Seyfahrth mit einem gebrochenen Finger ins Krankenhause gebracht werden musste.

Das Spiel in der Bächlenhalle war anschließend lange offen, bis der VfL-Coach in der 50. Minute eine Auszeit nahm, die durchaus den gewünschten Erfolg brachte.

So tankte sich Thorsten Hafern zum 19:17 durch die Reutlinger Abwehr. Rückkehrer Alexander Sehl erhöhte wenig später mit seinem vierten verwandelten Strafwurf auf 23:20 (56.). Als Maximilian Hammann (58.) das 25:20 erzielte, war die Entscheidung endgültig gefallen. Der VfL Nagold durfte sich über den fünften Saisonsieg freuen. VfL Nagold: Lars Thillmann, Simon Walz; Tobias Karl (3/1), Maximilian Hammann (4), Thorsten Hafner (1), Markus Renz (1), Tobias Hück (2), Carsten Tietze (3), Jonas Rink (2/1), Patrick Seyfahrth (1), Felix Hammann, Christian Schmid, Alexander Sehl (8/4) und Peter Schenk.