Handball: Bereits dezimierter TV Alpirsbach verliert bei hoher Niederlage in Kehl auch Marcus Engisch

Von Lukas Hennig

Die Niederlagenserie der Handball-Herren des TV Alpirsbach geht weiter. Schon zum sechsten Mal in Folge musste man sich bei der Reserve des Kehler TS mit 26:36 (10:15) geschlagen geben.

Auf Grund von Verletzungen fehlten bei den Klosterstädtern im Auswärtsspiel beim Tabellen-Elften erneut vier wichtige Stammkräfte und auch bei manch anderem Spieler war noch Luft nach oben zu erkennen.

Wie man es mittlerweile schon kennt, wurde zudem die Anfangsphase erneut verschlafen und Alpirsbach handelte sich sofort einen Vier- Tore-Rückstand ein; auch ein Resultat vieler vergebener Torchancen. Nach dieser schwachen Anfangsphase gingen die Gäste aber konzentrierter ans Werk und nutzten eine gegnerische doppelte Unterzahl aus, um sich auf zwei Tore heran zu kämpfen.

Auch im weiteren Verlauf der Begegnung gab es immer wieder Zeitstrafen für die Gegner, was sich eigentlich in einer Schwächung hätte auswirken sollen. Doch auch in Unterzahl erhöhten die Kehler ihr Punktekonto und setzten sich immer weiter ab. Mit bereits fünf Treffern Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Danach ging beim TV Alpirsbach die Verletzungsserie gleich weiter. Marcus Engisch musste das Spielfeld angeschlagen verlassen und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Trotz dieses Rückschlags kämpfte man auf Seiten der Alpirsbacher weiter und verkürzte abermals den Rückstand. Die Hoffnung auf eine Wende im Spiel wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder zerschlagen. Die Gegner spielten wie so oft in der entscheidenden Phase cleverer und hatten natürlich auch noch mehr Kraftreserven. Daher musste sich der TV Alpirsbach schließlich noch deutlich geschlagen geben.

Am Wochenende geht es jetzt für den auf Rang neun stehenden TV Alpirsbach (16:20 Punkte) gegen die noch ohne Punktgewinn abgeschlagen am Tabellenende der Bezirksklasse Offenburg-Schwarzwald rangierende SG Schenkenzell/Schiltach II. Trainer Ralph Kammer: "Es zählt nur der Sieg. Man muss die Fehler abstellen und seine Chancen eiskalt nutzen." TV Alpirsbach; Tor: Philipp Wolpert und Michael Schatz; Feld: Tim Weinert (3), Marcus Engisch (3), Marco Schatz (9/3), Patrick Waller (3), Jannik Waller (2), Sven Dehling, Tim Wissmann (4), Ralph Kammer (2).