Handball: TV Meßkirch kann beim 35:29 Gastgebern nur in erster Halbzeit Paroli bieten

LANDESLIGA SÜD MÄNNER SG Schenkenzell/Schiltach – TV Meßkirch 35:29 (16:14). Mit diesem Heimsieg nach torreichem Verlauf konnten die Männer der SG Schenkenzell/Schiltach ihr Punktekonto wieder ausgleichen (22:22). Damit behaupten sich die SG-Männer auf Rang sechs. Der erste Durchgang verlief insgesamt noch ausgeglichen, konnte sogar der TV Meßkirch zeitweise in Führung gehen.

Nach der Pause gab die Mannschaft von Trainer Jochen Kilguß den Vorsprung nicht mehr ab. Bis zum 4:3 (6.) lagen die SG-Männer in Front. Bis zum 9:10-Zwischenstand konnten die Gäste mehrmals vorlegen. Nach dem 10:10 setzten die Schwarzwälder zu einem Zwischenspurt an und legten mit 13:11 vor (24.). Mit einer 16:14-Führung für die SG Schenkenzell/Schiltach ging es in die Kabinen.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gastgeber, die bis zur 34. Minute die Führung auf 20:15 ausbauen konnten. Bei mäßiger Stimmung in der Nachbarschaftssporthalle plätscherte das Spiel nun so vor sich hin. Über 21:17 und 23:20 hielten die SG-Männer den Vorsprung und konnte diesen in der 50. Spielminute bis zum 31:23 ausbauen. Das Spiel war gelaufen und so waren die letzten Minuten nur noch leichte Ergebnisskorrektur seitens der Gäste. Die SG Schenkenzell/Schiltach gewann eine wenig spektakuläre Partie mit 35:29. SG Schenkenzell/Schiltach: Nikolaj King, Michael Thau – Hannes Schmalz, Drazen Dropuljic (5), Max Kaufmann (4), Tom Seeger (1), Nico Harter (4), Luis Kaufmann (5), Daniel Reich, Niklas Bühler (1), Thomas Wolber, Marian Thau (10/4), Dominik Weichenhein (5).