Eine schwierige Aufgabe steht den Spielern der SG Oberes Kinzigtal (graues Trikot) in Nonnenweier bevor. Foto: Hening Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Vorletzte Partie der Runde

BEZIRKSKLASSE TuS Nonnenweier – SG Oberes Kinzigtal (Samstag, 19 Uhr, Burkhard-Michael Halle in Schwanau-Nonnenweier). Beim Tabellenfünften der Bezirksklasse Offenburg-Schwarzwald tritt die SG Oberes Kinzigtal an diesem Wochenende an. Eine schwierige Aufgabe für die Schwarzwälder, die weiterhin mit 7:41 Punkten am Tabellenende stehen und für die der Klassenerhalt bereits in weite Ferne gerückt ist.

Nonnenweier musste sich zuletzt dem SV Schutterzell mit 25:28 geschlagen geben. Dabei hatten die Gastgeber aus dem Schwanauer Ortsteil eine echte Aufholjagd gestartet: Zur Halbzeit hatten sie noch mit sechs Toren im Hintertreffen gelegen – in der 43. Minute verkürzten sie durch eine starke Phase von Jannik Stahl auf 19:21. Dann aber war wohl die Luft raus, die Wende gelang dem TuS nicht mehr.

Die Kinzigtäler hatten sich noch vor knapp zwei Wochen einen Punkt gegen den SV Ohlsbach II gesichert. Beim TV Oberkirch II setzte es indes zuletzt eine herbe 24:37-Schlappe. Sollte sich der SG in Schwanau eine Chance bieten, werden sie sie auch nutzen – der Wille ist ungebrochen.