In der Vorrunde zog Silas Wagner mit der JSG gegen Bittenfeld knapp den Kürzeren. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: JSG tritt beim Tabellenzweiten Bittenfeld an

BUNDESLIGA A-JUGEND (map). TV Bittenfeld – JSG Balingen-Weilstetten (Sonntag, 17 Uhr, Gemeindehalle Bittenfeld). Gleich zum Auftakt des neuen Jahres stehen die A-Jugend-Handballer der JSG Balingen-Weilstetten in der Bundesliga-Südstaffel vor einer hohen Auswärtshürde. Am Sonntag muss das Team der beiden Trainer Tobias Hotz und Christoph Foth beim Tabellenzweiten TV Bittenfeld ran.

Der Nachwuchs des TBV Stuttgart spielt bis dato eine tadellose Runde, hat eine Bilanz von 19:7 Punkten und bezwang die JSG in der Vorrunde in Balingen nach einem intensiven Spiel, das erst in den finalen 90 Sekunden entschieden wurde, mit 35:33. Zur Pause lag die JSG noch mit 17:13 in Front, doch dann mussten die damals ersatzgeschwächten Gastgeber dem hohen Tempo Tribut zollen. Durch vergebene Chancen und manch fragwürdige Entscheidung der Schiedsrichter verloren sie das Spiel noch denkbar knapp.

Gleich nach dem Jahreswechsel baten die Coaches Hotz und Foth ihr Team, das mit 15:11 Punkten den fünften Tabellenplatz belegt, zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Nun will die JSG mit konstanten Leistungen und der entsprechenden Einstellung die Chance auf einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle wahren. Es bleibt jedoch abzuwarten, inwieweit sich das Lazarett gelichtet hat und wie fit die Mannschaft ins neue Jahr startet. Denn schon eine Woche nach dem schweren Spiel in Bittenfeld steht für sie beim Tabellenvierten SG Pforzheim/Eutingen die nächste knifflige Aufgabe in der Fremde an.