Nikolina Skvorc will ihren Beitrag zu einem Nagolder Sieg beitragen. Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Frauenteam des VfL Nagold hat zweiten Saisonsieg eingeplant / Bezirksliga

VfL Pfullingen II – VfL Nagold (Sonntag, 17 Uhr). Zum zweiten Spiel in der noch jungen Saison der Bezirksliga Achalm-Nagold fahren die Handball-Frauen von VfL- Trainer Markus Renz nach Pfullingen. Dort bekommen es die Nagolderinnen mit einem weitgehend unbekannten Gegner zu tun.

Die zweite Garde aus Pfullingen ist als Aufsteiger neu in der Bezirksliga. Der Start des jungen Teams verlief eher holprig. Zwei Niederlagen mussten die Pfullingerinnen bereits einstecken. Und geht es nach dem VfL Nagold, dann gibt es am morgigen Sonntag die nächste Niederlage für den Liga-Neuling.

Der VfL Nagold jedenfalls fährt mit breiter Brust zum Auswärtsspiel. Der souveräne Sieg zum Saisonauftakt gegen die SKV Rutesheim beseitigte letzte Unsicherheiten.

Vor allem in der Abwehr leistet der VfL Nagold bereits gute Arbeit. "Da seh’ ich uns gut aufgestellt", sagt Markus Renz und denkt zurück an das erste Spiel, an den Sieg gegen die SKV Rutesheim: "Das war echt nicht schlecht", kommentierte er das Abwehrverhalten seiner Mannschaft.

Eins gute Defensivarbeit dürfte auch gegen die Pfullingerinnen wichtig sein, von denen Renz ein schnelles Angriffsspiel mit erster und zweiter Welle erwartet. "Da müssen wir bei unserem Rückzug drauf achten."

Den Gegner will Markus Renz auf jeden Fall nicht unterschätzen. Schließlich spielt die erste Garnitur des VfL Pfullingen in der Württembergliga, und die zweite Mannschaft hat gegen den VfL Nagold ihre Heimspielpremiere. "Da werden die ganz anders auftreten."

Der Blick auf den Kader dürfte Markus Renz optimistisch stimmen. Er hat die Qual der Wahl. Nur eine urlaubsbedingte Absage von Linksaußen Aline Rau liegt ihm vor. Es dürfte also voll werden auf der Nagolder Bank.