Handball: SG-Damen müssen auswärts ran

Nach dem erfolgreichen Heimauftakt vor zwei Wochen gegen Steinbach wollen die Damen der SG Freudenstadt/Baiersbronn nun auch auswärts gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim II. Angepfiffen wird das Spiel am morgigen Samstag um 13 Uhr.

Mit der bisherigen Leistung und der ausgeglichenen Bilanz von 2:2 Punkten zeigt sich das Trainerduo Bauer/Sättler durchaus zufrieden, doch bietet vor allem das Angriffsspiel der Schwarzwälderinnen noch immer Anlass zur Kritik. Die Trainingseinheiten der spielfreien Woche wurden daher gezielt genutzt, um intensiv an der Abstimmung im Angriff zu arbeiten. Trainer Ludwig Sättler betont jedoch, dass die junge Mannschaft sich noch immer in der Findungsphase befindet und noch einige Spiele benötigen wird, um die Abläufe innerhalb des neu zusammengesetzten Teams zu perfektionieren.

Mit dem direkten Tabellennachbarn aus Muggensturm und Kuppenheim wartet kein einfacher Gegner auf die Weiß-Schwarzen. Nach einer deutlichen Niederlage beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Meißenheim/Nonnenweiter werden die Badenerinnen vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung aus sein.

Die Heimmannschaft zeichnet sich vor allem durch einen in der Breite gut aufstellten Kader aus, in welchem jede Spielerin Torgefahr ausstrahlt. Eine kompakte und aggressiv verteidigende Abwehr wird daher der Schlüssel zum Erfolg sein. Abzuwarten bleibt, ob die Mannschaft mit Spielerinnen aus der Südbadenligamannschaft verstärkt wird. Trainer Kevin Bauer ist sich jedoch sicher: "Wenn wir unsere Fehler im Angriff reduzieren und unsere Torchancen besser nutzen, können wir in der Liga jeden schlagen."